Winzer im Fokus

Gäste des Grantschen Weine Stand
Heilbronner Weindorf

Bioweingut Schlossgut Hohenbeilstein

Das sympathische Weingut Schlossgut Hohenbeilstein finden Sie auf dem Heilbronner Weindorf als Gastweingut bei den ökologischen Weingärtnern. 2018 konnte sich das Bioweingut zum ersten Mal als bestes deutsches Bioweingut im Rahmen des Großen Internationalen Bioweinpreis MUNDUS VINI BIOFACH platzieren.

Außerdem zählt das bekannte Familienweingut zum elitären Kreis des VDP.Württemberg. Auf 16 Hektar, zum Teil terrassierte Weinberge, wachsen gesunde und vollreife Trauben, die zu hochwertigen Spitzenweinen veredelt werden. Die Top-Qualität wurde bisher jedes Jahr durch zahlreiche Auszeichnungen und Preise bestätigt.

Seit Juli 2019 hat Biopionier Hartmann Dippon den Staffelstab nun offiziell an seinen Sohn Joscha Dippon übergeben, der nun mit gerade einmal 26 Jahren die Führung übernommen hat. Gemeinsam mit seiner Frau Silke Dippon möchte er die Kunden überraschen sowie die unverwechselbar schöne Weinkulturlandschaft und natürlich seine Weine näher bringen.

Probieren sollten Sie:

  • VDP.GUTSWEIN Riesling
  • SILBERLING Weissburgunder trocken
  • VDP.GUTSWEIN Lemberger
  • SILBERLING Spätburgunder Edition J

Der Weissburgunder wurde 2019 beim internationalen Bioweinpreis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Eine ausgesuchte Weinauswahl finden Sie im Online-Shop www.wuerttemberger-weine.de.